Kinder & Jugend

Schon für die Jüngsten sind viele verschiedene Betreuungsangebote vorhanden, von Waldkindergarten bis zu gemeindeeigenen und kirchlichen Kindertagesstätten – auch in den verschiedenen Ortsteilen der Großgemeinde Weilmünster.

Die Grundschule mit Hauptstandort in der Kerngemeinde und Außenstelle im Ortsteil Laubuseschbach bieten zum Unterricht auch Betreuung vor und nach dem Unterricht.

Auch in der weiterführenden Schule gibt es eine pädagogische Mittagsbetreuung für die Schüler. Als kooperative Gesamtschule von Klasse 5 bis zur Gymnasialen Mittelstufe bietet die Weiltalschule für Kinder und Jugendliche verschiedene Möglichkeiten der Ausbildung. Für die gymnasiale Oberstufe finden sich verschiedene Schulen gut zu erreichen im Umkreis der Gemeinde.

Natürlich kommt bei uns auf die Freizeit nicht zur kurz. Ob im Schwimmbad im Sommer oder der Eisbahn im Winter, tobend auf dem Bolzplatz, beim Eis vom Eiscafé. Kind sein in Weilmünster fällt nicht schwer. Die Weilmünsterer Vereine bieten zahlreiche Abteilungen für Kinder und Jugendliche. Besonders im sportlichen Bereich ist dei Auswahl groß!

Weitere Informationen erhalten Sie bei unserer Gemeindeverwaltung unter Telefon 0 64 72 - 9169 0 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KINDER + JUGEND

Drucken