Stellenanzeige Gemeinde Weilmünster - Finanzabteilung

Der Marktflecken Weilmünster sucht zum nächstmöglichen ZeitpunktWeilmuenster Wappen marktflecken color rheinmaingebiet

Mitarbeiter für die Finanzabteilung (m/w/d)

(Vollzeit)

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Abgabenverwaltung

  • Veranlagung der kommunalen Steuern und Gebühren

  • Verbrauchsabrechnung

  • Bearbeitung von Widersprüchen

  • Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltsplanung und der Jahresabschlüsse

  • Vermietung und Abrechnung der Bürgerhäuser

 

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Kenntnisse im Kassen- und Rechnungswesen

  • überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise

  • höfliches und sicheres Auftreten

  • Kenntnisse bzw. eine schnelle Einarbeitung in das doppische Haushalts- und Rechnungswesen (einschl. der eingesetzten Finanzsoftware) und die Bereitschaft zur Fortbildung wird erwartet.

Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.07.2019 an:

Gemeindevorstand des Marktfleckens Weilmünster
Rathausplatz 8, 35789 Weilmünster

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Boger gerne zur Verfügung: Telefon 06472/ 9169-12 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien ein. Eine Rücksendung der Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens kann leider nicht erfolgen.

Tags: Stellenausschreibung, Anzeige

Drucken